• The Art of Health Coaches

    Wir begleiten dich durch deine Journey.

    Marie Steffen

    The Art of Health Gründerin

    „Schon immer war Bewegung jeglicher Art meine Leidenschaft und führte dazu, dass ich mich schon früh mit einer gesunden Ernährung und der Ernährungsphysiologie befasste.

    Meine sportliche Karriere startete ich als Tänzerin. Noch währendmeiner Schulzeit wuchs die Faszination für trainierte Körper und es dauerte nicht lange, bis ich auf Bodybuilding Wettkämpfen teilnahm. Das Ergebnis meiner ersten Vorbereitung war der 2. Platz Das Feuer war entfacht. Der krönende Abschluss meiner vierjährigen internationalen Wettkampflaufbahn war die Bronze Medaille auf der Weltmeisterschaft.

    Nach meiner Bodybuilding Karriere verschoben sich meine Ziele und ich widmete mich in den folgenden Monaten und Jahren intensiv meiner Gesundheit, vor allem meinen Hormonen. Neben optischen Zielen wuchsen auch die gesundheitlichen Ziele.

    Der Reiz, auch in meinem Training neue Reize zu setzen, wuchs gleichermaßen. So gestaltete ich meine Trainingsroutine um und integrierte Elemente aus dem Gymnastics und Weightlifting. Meine neuen Performance-basierten Ziele: einen Handstand und einen Muscle Up lernen! Ich war mich nicht sicher, ob das ohne turnerische Skills überhaupt möglich war. Aber wo ein Wille, da ein Weg! Also besuchte ich Coaches überall auf der Welt, um mir all ihr Wissen anzueignen. Mir wurde nicht nur beigebracht, wie ich selbst diese Skills erlernen kann, sondern auch, wie ich diese meinen Kund:innen weitergeben und coachen kann.

    Mein Ziel: 
    Mehr Menschen dazu zu ermutigen, einen gesunden Lebensstil zu leben, der sich ganz natürlich in den individuellen Alltag einfügt, neue Übungen zu lernen und über sich hinauszuwachsen!

    Meine Vision:
    Meine Vision ist es, dass jeder Mensch sein komplettes physisches und mentales Potential erkennt und ausschöpft. Jeder von uns verfügt über ein immenses Potential sich zu transformieren und dabei das Beste für die eigene Gesundheit und Lebensqualität zu erreichen.“

    Ramona Kehrer

    The Art of Health Coach

    „Ich war nie besonders sportlich. Zwar habe ich als Kind einige Jahre im Ballett verbracht und Handball gespielt (es hat sogar für einen Pokal als Bezirksmeister gereicht!), doch dann wuchs für einige Jahre das Interesse an exzessiven Partys und Fast Food – typisches Studentinnenleben eben. Natürlich ging das nicht spurlos an mir vorbei und bald fühlte mich alles andere als wohl in meinem Körper. 

    Meine Fitness-Karriere startete ich also eher aus der Not heraus. Damaliges Ziel – ein paar Kilo abnehmen. Dass ich über den Gruppenkurs ‚Body Pump‘ letztendlich meine Liebe zur Langhantel gefunden habe, hätte wohl keiner geglaubt. Ich selbst am aller wenigsten! Das Interesse für das Training mit freien Gewichten wuchs, gleichermaßen auch das Interesse an einem gesünderen Lebensstil. Frühere anhaltende depressive Phasen gehörten durch den Sport plötzlich der Vergangenheit an. In Eigenregie hatte ich es geschafft, Körperfett zu reduzieren, Muskeln aufzubauen und noch dazu meine mentale Gesundheit zu stärken. Aber ich wollte noch mehr! Meine Suche nach einem professionellen Coach hat mich zu Marie geführt. Mit ihr gemeinsam konnte ich meinen Körper & Geist zu meiner persönlichen Bestform bringen und stand letztendlich sogar als Bikini Athletin bei einem Body Building Wettkampf auf der Bühne.
    Schon während meines Coaching als Kundin bei Marie entwickelte ich pure Faszination für den Körper und seine Leistungsfähigkeit. Wie er in der Lage ist, sich zu verändern, leistungsfähiger zu werden und sich komplett neue Bewegungsformen anzueignen. Um mich weiter zu entwickeln machte ich zu Beginn „nur für mich selbst“ diverse Lizenzen und Weiterbildungen im Trainings- und Ernährungsbereich. Dann coachte ich privat Freunde und Bekannte… bis ich letztendlich selbst als The Art of Health Coach an Marie’s Seite trat und meine Leidenschaft zu meinem Full-Time Job machte.“

    Mein Ziel: Den Menschen dieselbe Freude an neuen Bewegungsformen zu vermitteln, wie auch ich sie kennengelernt habe. Ihnen zu zeigen, dass ein leistungsstarker Körper sie nicht nur optisch, sondern auch mental zu einem besseren verändern kann.

    Meine Vision:Den Menschen zeigen, wie sie ohne Extreme, Restriktionen und großen Aufwand mehr Energie in ihrem Alltag & Training haben, ihre Lebensqualität steigern & dabei noch Spaß haben können. 

    COMING SOON

    Die TAOT-App

    Ich möchte dir helfen dein Training so effektiv wie möglich zu gestalten. Deshalb habe ich eine die The Art of Health-App entwickelt. Dein digitaler Coach für jeden Tag. Aktuell befinden sich die Entwicklung in den letzten Zügen. 

    Mehr erfahren

    Brauchst Motivation?

    Folge mir auf diesen Social-Media-Kanälen für Inspiration & Tipps, um deine Ziele zu erreichen.